Über uns

Gegründet 1988 von 15 fasnetsbegeisterten Personen mit der Figur der Illertalhex' und ist eingetragener Verein: seit 1990

 

Die Illertalhex besteht aus einem schwarzen Rock und einer schwarzen Bluse mit jeweils roten Flammen. Dazu gehören eine gelbe Schürze und ein gelbes Kopftuch an der in braun gehaltenen Hexenmaske. Gelbschwarze Stulpen, eine weiße Spitzenunterhose und der Narrenorden, die Spa'platt, runden das Bild ab. Zu guter Letzt dürfen dunkle Schuhe und Handschuhe sowie ein Besen nicht fehlen.


Gründungsmitglied im Verband Alb-Bodensee-Oberschwäbischer Narrenvereine e. V. (VAN) seit 1990

 

Zurzeit besteht unser Verein aus ca. 60 aktiven und passiven Mitgliedern und Kindern sowie einem Hexenmeister. Dieser Hexenmeister wurde 2002 zum ersten Mal vorgestellt und stellt eine Einzelmaske dar.

 

Unser erster Orden wurde aus finanziellen Gründen aus Spanplatten gefertig, daher unser etwas anderer Narrenruf:

 

Spa' Platta Hoi

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fasnetfreunde Mooshausen e.V.